Worum es uns geht

Mach langsam – Verein zur Entschleunigung der Gesellschaft

Grundgedanke

Wir sind der Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft nicht hilflos ausgeliefert – wir haben es in der Hand gegenzusteuern, indem wir in unserem hektischen Alltag immer wieder innehalten und unser Tun überdenken

 

“Mach langsam : )” ist ein einfacher Gedanke, der in unseren Breitengraden dennoch oft die Gemüter bewegt. Kaum jemand, bei dem dieses Thema nicht “Resonanzen” hervorruft. Wir haben diesen Verein Ende 2013 gegründet. Weil uns das Thema bewegt. Im eigenen Leben, im nahen Umfeld und auch darüber hinaus. Wir wagen jetzt erste Schritte an die Oeffentlichkeit. Viele reagieren begeistert. Das freut uns sehr!

Nicht gegen den Leistungsgedanken, sondern für den Menschlichkeitsgedanken

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir mit dem Mach-langsam-Gedanken nicht meinen, dass Leistung vermieden werden sollte oder gar etwas Schlechtes sei. Im Gegenteil. Wir möchten mit diesem Gedanken vielmehr darauf hinweisen, dass wir selber dafür verantwortlich sind für unser Tun. Dass wir in allem Streben nicht vergessen sollen, dass wir Menschen sind, keine Maschinen.

 

 

 

 



Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Mach langsam - Facebook
Mach langsam - Facebook
Mach langsam - Youtube